Das Wort, das aus der Seele kommt, das setzt sich ganz bestimmt ins Herz! - Maulana Dschalaluddin Rumi (1203 - 1273)

Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt. - Wilhelm von Humboldt (1767-1835)

Liebe Besucher,

ich freue mich Sie auf unserer Seite www.herzenssprache.info willkommen heißen zu dürfen!

Alle Publikationen auf dieser Seite sind Eigenwerke. Kurz zu meiner Person: Nach meinem Universitätsstudium der BWL und Orientalistik war ich 10 Jahre im Bereich der Außenwirtschaftsförderung zu den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens inkl. Türkei tätig. Nach dieser Zeit leitete ich 4 Jahre eine staatlich angezeigte und bestätigte ergänzende Berufsschule zur islamischen Theologie mit dem Schwerpunkt Sufismus.

Aktuell bin ich in einem Bildungsträger als Verwaltungsleiter tätig, in der Sprachkurse, Bildungsangebote und interkulturelle Projekte durchgeführt werden.

Das Projekt www.herzenssprache.info ist mit dem Großwerden meiner Kinder entstanden. Wir leben in einer wunderschönen multikulturellen Gesellschaft in der die sprachlichen, religiösen und interkulturellen Bedürfnisse der Kinder und aber auch der Erwachsenen nicht vernachlässigt werden sollten.

Jeder Einzelner von uns ist ein Brückenbauer für ein schönes gesellschaftliches Miteinander!

 

Ich hoffe, Sie finden die jeweiligen Publikationen spannend und verbleibe mit herzlichen Grüßen!

Abdurrahim Gülec, www.herzenssprache.info / IBD Networks GmbH